Tapas

Tapas

Das Tapas – Essen ist Kommunikation pur, ein guter Sherry, ein Glas Wein  oder ein frisches Bier, einige kleine Köstlichkeiten, die man sich mit  Menschen teilt, mit denen man gerne den Abend verbringen möchte. Ursprünglich, so sagt man, kommt die Tapas Idee über Nordafrika nach Andalusien, wo ein Stück Brot, Schinken oder ein anderes Häppchen als Deckel (tapa = Deckel) auf das Sherryglas gelegt wurde. Die  Häppchen wurden raffinierter und aus dem Deckelchen wurde mehr, kleine  Speisen, die vielfach kombinierbar sind. Die Tapas – Küche bietet die Möglichkeit sich ganz individuell aus dieser  Vielfalt kleiner Leckereien, ein eigenes kleines Menü zu kreieren und  dies in lockerer Atmosphäre zu genießen. Das Tapas – Angebot ist  überall verschieden, denn Spanien hat ein gutes Dutzend regionaler  Küchen mit stark eigenständiger Prägung, was sich auch in der Tapas –  Auswahl widerspiegelt.

Besuchen sie uns in der Wetterau, am Rande des Rhein Main Gebietes, 30 km vor den Toren von Frankfurt am Main, in Bad Nauheim.

Schreibe einen Kommentar